Rezension

spannend zu verfolgen

Mit Rosen bedacht
von Jennifer Benkau

Bewertet mit 4 Sternen

Verzweiflung

Nach einem schweren Autounfall liegt Karim im Koma und ringt um Leben und Tod. Wanda ist am Boden zerstört. Sie und Karim wollten in zwei Wochen heiratet und jetzt besteht ihr Leben aus jedem neuen Atemzug, den Karim macht. Auf der Suche nach Verwandten und Bekannten stösst Wanda immer mehr auf Ungereimtheiten, bis sie sich fragen muss: Kennt sie ihren Verlobten überhaupt richtig? Wieso verschwieg Karim so eisern seine Vergangenheit?

Grundsätzlich gefiel mir der Aufbau der Geschichte. Im ersten Erzählstrang geht es um Wanda und ihre aktuelle Situation. Im zweiten wie sich beide vor vier Jahren kennengelernt haben und wie sich die Beziehung entwickelte. Die Gefühlswelt von Wanda konnte ich gut nachfühlen, was mir am besten gefiel. Generell würde ich das Buch nicht als Psychothriller bezeichnen, sondern eher als einen spannenden Dramaroman zur Thematik Familie. Die Auflösung fand ich etwas zu kompliziert. Deshalb gibt 4 Sterne von mir.