Spannend,aber vorhersehbar

Regenglanz -

Regenglanz
von Anya Omah

Der Auftakt dieser Reihe erzählt die Geschichte von Alissa und Simon.
Alissa, eine aufstrebende Künstlerin, Tattoowiererin und mit trauriger Vergangenheit trifft auf den freundlichen und herzlichen Simon, Sportstudent, Familienmensch und ebenfalls mit einem Schatten in der Vergangenheit.

Die Charaktere und auch ihre Freunde sind stark und spannend beschrieben. Sie sind loyal, offen und gehen ihren Weg. Simon musste in seiner Vergangenheit lernen an sich zu denken und wurde so zu einer sehr tollen und eigenständigen Persönlichkeit. Diese Entwicklung steht Alissa nun bevor.

Aufgrund des Klappentextes habe ich ehrlich gesagt nicht mit dieser Geschichte gerechnet. Ich persönlich hatte nach 150 Seiten schon eine Ahnung wohin das Ganze geht und sollte recht behalten. Mich konnte leider vieles nicht wirklich überraschen. Aber dennoch fand ich sowohl Schreibstil als auch Charaktere sehr gelungen. Es wurden keine unnötigen Dramen produziert, was mich persönlich immer sehr freut.

Alles in allem habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Regenglanz erfindet zwar nichts neues, hebt sich in meinen Augen aber auch von anderen Geschichten positiv ab.