Rezension

Spannende 17 Tage in Venedig!

Der freie Hund - Wolfgang Schorlau, Claudio Caiolo

Der freie Hund
von Wolfgang Schorlau Claudio Caiolo

Commissario Antonio Morello wird von Sizilien nach Venedig versetzt. Zu seiner eigenen Sicherheit, denn in seiner geliebten Heimat wartet die Mafia darauf, den Commissario zu killen. In Venedig, die Stadt, die er so sehr hasst, soll er sicher sein. Keine Mafia. 

Das Buch ist in Tagen aufgeteilt. Jeder Tag hat ein eigenes Kapitel, insgesamt 17. Also 17 spannende Tage in Venedig. Ich hatte das Gefühl, hautnah dabei gewesen zu sein, ich wurde durch die Stadt geführt, habe sehr viel gelernt, teils politische Einblicke bekommen, aber auch Einblicke der Bewohner Venedigs. Ich habe das Gefühl dagewesen zu sein und das hat bisher kaum ein anderes Buch geschafft. 
Die Geschichte selbst war mir ein bisschen zu lahm. Ich hätte mir mehr Action gewünscht, vielleicht auch eine überraschende Wendung.

Für alle, die leichte Krimis, Venedig und Kaffee lieben, perfekt. Die, die es etwas brutaler und überraschender mögen, sollten vielleicht doch zu einem anderem Buch greifen.