Spannende Abenteuer in einer Welt voller Magie

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1: Das Erwachen (Bände 1-3)
von Andreas Suchanek

Eine absolut spannende Geschichte über Abenteuer in einer Welt voller Magie! Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen!

Inhalt

„Das Erwachen“ von Andreas Suchanek beinhaltet die ersten drei Bände der „Das Erbe der Macht“-Reihe, die es auch einzeln als E-Book erhältlich sind. Band eins ist „Aurafeuer“, danach folgt „Essenzstab“ und Band drei heißt „Wechselbalg“.

Die Geschichte handelt von Alexander Kent, der durch den Tod eines Lichtkämpfers selbst zu einem Erben der Macht wird und von nun an magische Fähigkeiten besitzt.

Die Welt der Magier ist von den Nichtmagischen durch einen magischen Wall getrennt, der vor einhundertsechsundsechzig Jahren errichtet wurde. Allerdings entzieht der Wall jedem Magier Essenz, die benötigt wird, um Magie zu wirken, sodass sie weniger mächtig sind.

Aus diesem Grund wollen die Schattenkrieger den Wall zerstören. Dabei hilft ihnen die Schattenfrau, die aber vorrangig auch eigene Interessen verfolgt. Die Lichtkämpfer versuchen, den Wall aufrechtzuerhalten und das Böse in Schach zu halten.

Die Lichtkämpfer leben in einem Castillo, das von der Unsterblichen Johanna von Orléans geleitet wird. Alex gehört zu einem Team weiterer Lichtkämpfer, mit denen er in jedem Band neue Abenteuer erlebt. Denn es gilt viele Geheimnisse zu lüften.

Meine Meinung

Zu Beginn hatte ich einige Schwierigkeiten, die vielen Begriffe, wie Essenz und Sigil, auseinander zu halten. Doch glücklicherweise gibt es ein Glossar, in dem diese Begriffe erklärt werden und wenn man erstmal in die Geschichte eintaucht, versteht man auch immer besser, wie die magische Welt aufgebaut ist.

Besonders gut gefällt mir, dass es immer wieder witzige Bemerkungen gibt, so zum Beispiel auch über Hogwarts, über die ich beim Lesen häufig lachen konnte. Außerdem wird die Spannung durchgehend aufrechterhalten und ich musste einfach immer weiterlesen, um die Geheimnisse zu lüften. Allerdings bleiben nach „Wechselbalg“ noch viele Fragen unbeantwortet, sodass ich auf jeden Fall weiterlesen werde.

Auch die Charaktere sind mir beim Lesen richtig ans Herz gewachsen. Man erfährt immer mehr über ihre Vergangenheit und kann so auch ihr Verhalten immer besser nachvollziehen. Es bleibt auf jeden Fall spannend!

Fazit

Das Buch bzw. die Bücher haben mir sehr gut gefallen. Es wurde nie langweilig, da immer wieder neue Geheimnisse gelüftet wurden. Außerdem gibt es sehr spannende Charaktere.

Alle, die fesselnde Geschichten über Gut und Böse und eine ordentliche Portion Magie mögen, werden „Das Erbe der Macht“ sicher lieben!

Ich werde auf jeden Fall weiterlesen!