Rezension

Spannende Abenteuergeschichte mit Reimen

Brunooo! - Sandra Rodenkirchen

Brunooo!
von Sandra Rodenkirchen

Bewertet mit 5 Sternen

~~Bruno ist ein kleiner Dackel, der seit dem Umzug in Omas altes Haus in eine Hundehütte in den Garten verbannt wurde. Auf dieser steht nicht umsonst "Brunooo", denn dieser Ausruf kommt eher öfter als selten, wenn Bruno mal wieder etwas aufgefressen hat. Und das ist durchaus oft wörtlich zu nehmen...

Die Geschichte um Bruno und ein Frauchen Marla hat alles was ein gutes Kinderbuch braucht:
- eine einfühlsame Geschichte (Marla ist gerade mit ihren Eltern umgezogen und fühlt sich in ihrer neuen Schule sehr einsam)
- Humor (Bruno hat es faustdick hinter seinen kleinen Dackelohren)
- Spannung (fast schon ein Dackelkrimi, denn es gibt sehr fiese Menschen)
- richtig schöne Illustrationen, Bruno wird dadurch noch lebendiger
- abwechslungsreich: witzige Reime lockern die Geschichte auf und als Bonusmaterial kann man sich dann  sogar noch das Lied zum Buch herunterladen.

Ein rundum gelungenes Buch, das dem Kind (und mir) sehr gut gefallen hat.

Gibt es auch etwas, was nicht so gut war? Das Kind sagt "Ja, es war viel zu schnell ausgelesen". Ein dickes Kompliment für Brunooo, Marla, Finn & Co.