Spannende aber dennoch etwas langatmige Fortsetzung

Die Drachenprinzessin, Band 2 - Ambros Chander

Die Drachenprinzessin, Band 2
von Ambros Chander

Endlich zuhause und doch irgendwie nicht

Dieses Cover ist definitiv schöner als das erste. Die Schrift ist besser zu lesen und das Coverbild gut zu erkennen. Außerdem kann man nun auch den Klappentext auf dem Buchrücken sehr gut lesen.
In diesem zweiten Band der Drachenprinzessin ist Aemiliana in einer ihr neuen Welt angekommen und ist doch zuhause.
Sie fügt sich ihrem Schicksal und nimmt es mit der bösen Morla und deren Gefolge auf.
Sie erlebt so einiges mit ihren Freunden, Brüdern, Schwestern und Verbündeten auf ihrer Reise durch diese phantasievolle Welt die Ambros Chander dort für uns geschaffen hat.
Auch in diesem Band sind die Charaktere wieder sehr gut beschrieben, der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar, man kann sich gut in dieses Buch "fallen lassen" und wird abgeholt.
Die Namen der Protagonisten sind weiterhin sehr gewöhnungbedürftig und von mir sicher selten bis nie richtig "ausgesprochen" worden.

Ich danke dem Autor für diesen zweiten Teil der Drachenprinzessin und warte nun auf den Folgeband (den es wohl hoffentlich geben wird bei diesem Ende *HändeandenKopfSchlag*) ;-)