Spannende, aber vorhersehbare Jagd durch die Wildnis

Crossroads
von Michelle Raven

• Inhalt:

Warren Harper, ehemaliger Soldat, möchte mit seiner siebenjährigen Tochter Emma im Olympic National Park zelten, um endlich wieder eine Beziehung mit ihr aufzubauen. Bei seinen vielen Einsätzen im Ausland konnte er für seine Tochter nicht da sein und möchte dies endlich alles nachholen. Als er nach der ersten Nacht im Park aufwacht, kann er Emma weit und breit nicht finden.

In der gleichen Nacht, kommt es zu einem Unfall eines  Gefangenentransporters, der zwei Mörder in ein Gefängnis überstellen soll. Die beiden Verbrecher können bei dem Unfall fliehen und in den nahegelegenen Olympic National Park fliehen.

Nichts ahnend, dass Emma von den beiden entführt wurde macht sich Warren auf die Suche nach seiner Tochter. An seiner Seite ist Angel Burns, gemeinsam mit ihrem Suchhund Moonlight. Zu dritt versuchen sie Emma zu finden, bevor schlimmeres passiert.

• Meinung:

Das Buch ist in 32 Kapitel unterteilt, die aus unterschiedlichen Sichten geschrieben sind. Wir begleiten die Suche nach Emma aus der Sicht von Warren, aber auch Angel. Auch die Flucht der Mörder mit Emma bekommt man immer wieder erzählt. Und auch die Suche der Polizei, vor allem von Gabriel, der einen ganz persönlichen Grund hat, den Mörder zu fassen, bekommt einen Platz in dem Buch. Ich persönlich mag unterschiedliche Sichtweisen in Büchern immer sehr gerne. Ich finde, es regt sehr zum Weiterlesen an, da die Erzählstränge doch immer wieder an spannenden Stellen enden.

Mir waren die unterschiedlichen Charaktere zwar alle sympathisch, ich konnte mich aber mit keinem so richtig anfreunden.

Mich störte die Liebesgeschichte in dem Thriller ein wenig. Ich wusste, dass es ein Romantic Thriller ist und konnte mich auf eine Liebesgeschichte einstellen. Allerdings fand ich sie unglaubwürdig. In dieser Extremsituation ging für mich alles viel zu schnell und ich konnte mich nicht in die beiden Protagonisten hineinversetzen.

Die Geschichte an sich fand ich zwar spannend, für mich hätte das Buch aber kürzer sein können. Es war mir zu viel „Hin und Her“. Bei der Hälfte des Buches fragte ich mich, was denn jetzt noch alles kommen könnte. Denn das ganze Buch dreht sich wirklich nur um die Suche nach den Tätern bzw. die Flucht dieser im Park. Ich hätte mir lieber ein kürzeres Buch gewünscht, mit einem großen Showdown am Ende. Ich empfand die Geschichte am Schluss dann, als zu sehr in die Länge gezogen.

• Fazit:

Ein gutes Buch für Fans von Romantic Thriller. Es ist eine spannende Jagd durch die Wildnis, wobei die Geschichte sehr vorhersehbar ist.