spannende, actionreiche Fortsetzung mit Geknister.

Shadow Hearts - Folge 5: Die Wandlung -

Shadow Hearts - Folge 5: Die Wandlung
von J. T. Sheridan

J T Sheridan – Shadow Hearts, 5, Die Wandlung

Antonia und Brent fahren nach Barcelona zu Tonis Eltern. Die Hochzeit ihrer Schwester Celia steht an und die Familie kommt nach langer Zeit wieder zusammen. Als Tonis Bruder nicht zur geplanten Zeit auftaucht und Gerüchte kursieren, er hätte sich mit einer Gang eingelassen, werden Toni und Brent hellhörig. Während sich Antonia um ihre Schwester kümmert, geht Brent auf der Suche noch Nicholas. Ihre Granny nimmt Antonia beiseite und erzählt von der Familiengabe. Kommen daher Antonias Fähigkeiten Vampire zu erspüren?

Doch dann geschieht das Unfassbare und die Familie wird angegriffen...

Das neue Buch rund um die Vampirjäger Brent und Antonia hat mir gut gefallen. Tatsächlich empfand ich dieses Buch stimmiger als die vorherigen Bände. Hier gefiel mir die Balance zwischen Action, Tempo und Spannung, vor allem kommt endlich auch ein bisschen Geknister in die Beziehung von Brent und Antonia, obwohl ich zugeben muss, dass ich eigentlich Team Finn bin.

Ebenfalls schön finde ich, dass es nun ein paar Antworten um Antonias Gabe gibt.

Der Erzählstil ist wieder einfach und angenehm, sodass sich auch diese Story leicht lesen lässt.

Antonia und Brent werden nicht nennenswert weiterentwickelt, hier macht nur die Beziehung untereinander ein paar Fortschritte. Schon lange war ja der Verdacht, dass die beiden sich irgendwann mal annähern und in diesem Band geschieht es endlich.

Das Finn aber in Antonias Gedanken ebenfalls herumspukt irritiert mich etwas. Das macht den Eindruck, als wäre sie sich nicht sicher.

Ein paar neue interessante Nebenfiguren tauchen auf. Sowohl die Granny, als auch Nicholas bringen etwas Schwung in die Geschichte und es dürfte recht interessant werden, wie es mit dem Familienclan weitergehen wird.

Schauplatzbeschreibungen sind gut, wenn auch spartanisch ausgearbeitet. Dennoch konnte ich mir alles weitestgehend vorstellen.

Die Geschichte bringt ein paar schöne Wendungen, die mir gut gefallen. Das wiederum heißt, dass dem Leser hier ein wenig mehr Action und Spannung geboten wird, was ich sehr positiv bewerte.

Insgesamt ist auch diese Story wieder unterhaltsam und kurzweilig. Wer eine tolle Episode für zwischendurch lesen möchte, dem kann ich die Reihe ans Herz legen.

Das Cover ähnelt den vorherigen Bänden. Es gefällt mir gut, der Wiedererkennungswert ist hoch, aber ist eben auch genretypisch.

Fazit: spannende, actionreiche Fortsetzung mit Geknister. 4 Sterne.