spannende Aufrollung

Auf kalter Spur -

Auf kalter Spur
von Robert Dugoni

Meine Meinung zum Buch:

Tracy ist nach der Geburt ihrer kleinen Tochter wieder an den Ort ihrer Kindheit zurückgekehrt und versucht nun den Spagat zwischen Berufsalltag und Kinderbetreuung hinzubekommen. Ihr Ehemann ist nicht begeistert, dass sie so schnell wieder arbeiten möchte, noch dazu in einem gefährlichen Beruf und er hat nicht ganz unrecht, wie man im Nachhinein betrachtet zugeben muss. Schnell gerät Tracy samt ihrer Familie in den Fokus einer gefährlichen Person, die sich von Tracy und dem Ermittlungsteam in die Enge getrieben fühlt. Interessant finde ich an diesem Thriller, dass die Geschehnisse aus der Vergangenheit einen ziemlich großen Part einnehmen und dass nach so langer Zeit endlich wieder neue Ermittlungen durchgeführt werden. Ich wundere mich immer wieder, wie Menschen nach 20 Jahren noch wissen, was sie an besagtem Tag in der Vergangenheit gemacht haben, glaube nicht, dass ich das noch wüsste, außer dieser Tag hätte für mich eine besondere Bedeutung. Der Thriller zeigt, dass auch eine Aufrollung eines alten Falles, angeregt durch neue Ereignisse, richtig spannend sein kann.

Kommentare

hobble kommentierte am 12. Oktober 2020 um 08:38