Spannende ausbaufähige Geschichte mit Potential.

Bekenne deine Sünden - Thomas Ehrenberger

Bekenne deine Sünden
von Thomas Ehrenberger

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut. Regentropfen an der Glasfassade. Dazu die passenden Farben. für mich ein Eyecatcher.

Zum Inhalt:

Die Profilerin Sarah Spielmann und ihr Partner Peter Horvath sind gemeinsam in einen Fall verwickelt, der so viel Böses zu Tage fördert, das es schier unglaublich erscheint.  Der erste Tote, ein Pfarrer, der sich seit Jahren an kleinen Jungs verging. Auf brutalste Weise hingerichtet. Es beginnt ein  Wettlauf mit der Zeit, da sich die Zahl der Getöteten erhöht. Welches Rachespiel unter welcher Regie wird hier gespielt? Gelingt es diesem Wahnsinn ein Ende zu setzten?

Mein Fazit:
Thomas Ehrenberger ist ein durchaus lesenswertes Debüt  gelungen. Eine Mischung aus Navy CIS und Tatort. Die Geschichte ist ausbaufähig. Das Potential wurde meiner Meinung nicht voll ausgeschöpft. Es gibt sehr viele Ungereimtheiten in der Geschichte, die sich mit einiger Fantasie, beim Lesen korrigieren lassen.
Hier ist aber auch der Verlag bzw. das Lektorat gefragt, dass dieser Krimi doch noch einmal überarbeitet wird und mit einer neuen Auflage auf den Markt kommt.
Der Autor Thomas Ehrenberger soll sich trotz der Kritiken die für diesen Krimi ausgesprochen werden, nicht unterkriegen lassen. Eventuell das Lektorat wechseln und sich auf jeden Fall Testleser suchen, die seine Bücher lesen und kommentieren.  Hoffe doch auf eine Fortsetzung mit Sarah Spielmann.

Trotz der vielen Fehler,  in welcher Art auch immer, finde ich persönlich diesen Krimi unterhaltend.
Ich kann daher auch eine Leseempfehlung aussprechen. Durch  die Gestaltung des Covers vergebe ich eine höhere Punktezahl, da mir dieses sehr gut gefällt.