Spannende Beginn einer neuen Reihe

Verborgen - Anna Simons

Verborgen
von Anna Simons

Eva - eine Ärztin mit Herz und Verstand

Die Ärztin Eva Korell,die nach privaten und beruflichen Problemen einen Neuanfang in einer fremden Stadt wagt ,steht im Mittelpunkt dieser Geschichte.
Sie hat einen Job in der JVA Wiesheim angenommen.Vor ihrem ersten Arbeitstag leistet sie erste Hilfe bei einer jungen Frau, die dann abends plötzlich vor ihrer Wohnung steht und um Hilfe bittet.
Eva möchte nicht in die Probleme von Nicole, deren Mann in der JVA einsitzt,involviert werden und weist sie ab.
Am nächsten Tag ist die junge Frau verschwunden und Eva macht sich große Vorwürfe.
Was hat Nicole ihr mitteilen wollen? Wovor hat sie Angst? Auf eigene Faust beginnt die couragierte Ärztin zu ermitteln und gerät dabei ins Visier eines skrupellosen Täters.
Bereits von Beginn an zog mich das Buch in seinen Bann. Das lag zum einen an dem tollen und flüssigen Schreibstil, andererseits an der sympathischen Protagonistin, mit welcher der Autorin ein guter Griff gelungen ist.
Die Beschreibung des völlig neuen Arbeitsalltags der jungen Ärztin und ihr außerberufliches Engagement nötigten mir großen Respekt ab.
Ihre Art, mit den inhaftierten Patienten umzugehen,war sehr sympathisch. Schnell begriff sie, dass nicht alles schwarz und weiß ist  und konnte selbst für einen verurteilten Mörder ein gewisses Verständnis aufbringen.
Auch die anderen Protagonisten, neben Nicole, ihre Freundin Ann - Katrin und deren Mann waren gut beschrieben,ich hatte klare Bilder im Kopf.
Im Laufe der Suche nach Nicole, lernt Eva auch den Kriminalkommissar Lars Brüggemann kennen,zu dem sie sich auch privat hingezogen fühlt.
Obwohl die Geschichte überwiegend ohne viel Blutvergießen auskommt, war sie durchgehend spannend. Sie hat mich dermaßen gefesselt, dass ich das Buch zum Schluss nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Fazit:
Eine absolute Leseempfehlung verbunden mit fünf Sternen. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Kommentare

hobble kommentierte am 05. Dezember 2018 um 05:56