Spannende Biker Romance

Riding High - Ronja Weisz

Riding High
von Ronja Weisz

Überraschende und spannende Wendungen

Riding High ist der abschließende vierte Band der Death Raiders MC Reihe von Ronja Weisz.

Ginny Thomson wollte immer ihrer Zwillingsschwester Ashley nacheifern, die als Old Lady des Präsidenten des Death Raiders MC den Status einer Queen hat. Doch auch nach drei Jahren wird Ginny nur von Chapter zu Chapter weitergereicht und muss sich täglich zutiefst erniedrigen. Nun hat sie die Nase voll und kehrt reumütig zu ihren Eltern nach Texas zurück. Als sie bedroht wird, muss sie doch Kontakt zum örtlichen MC und ihrer Schwester aufnehmen. Zu ihrem Schutz wird ausgerechnet der geheimnisvolle Kerl abgestellt, der ihre Vorsätze, nie wieder einem Member des MC ihr Herz zu schenken, kräftig ins Wanken bringt.

Ich habe erst später mitbekommen, dass es sich bereits um den vierten Band einer Reihe handelt. Das tut der Lesefreude aber überhaupt keinen Abbruch, da ich meine fehlenden Vorkenntnisse an keiner Stelle vermisst habe.

Die Protagonistin Ginny entwickelt ihre Stärke erste im Laufe der Handlung. Zu Beginn ist sie trotz ihrer Flucht immer noch zum großen Teil in ihren alten Mustern gefangen. Brit/Jonathan hilft ihr dabei, ihren Selbstwert zu erkennen und zu sich selbst zu finden. Die Chemie zwischen den Hauptcharakteren funktioniert hier hervorragend. Auch die Nebenfiguren sind interessant und vielschichtig angelegt. Ich hatte nie das Gefühl, dass irgendwer klischeehaft oder oberflächlich dargestellt wurde. Aus diesem Grund ist man beim Lesen emotional richtig in der Geschichte drin.

Die Handlung ist außerordentlich spannend und bietet einige überraschende Wendungen, die ich nie erwartet hätte. Dadurch ist die Story, abgesehen von der romantischen Liebesgeschichte, alles andere als vorhersehbar. Das hebt das Buch definitiv von vergleichbaren Geschichten ab.

Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, der mir sehr gefallen hat. Von mir gibt es volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung.