Spannende Bio über zwei aussergewöhnliche Frauen

Grace Kelly und Diana Spencer -

Grace Kelly und Diana Spencer
von Thilo Wydra

Dieses Buch ging mir echt ans Herz. Lesen sich Biografien eher distanzierter, fühlt man sich hier ganz nah bei Grace und Diana. Zwei Frauen, welche ähnliches erlebt haben. Über Grace von Monaco wusste ich nicht all zu viel, ich habe sehr viel neues und spannendes über ihre Hollywoodzeit erfahren und fand es sehr spannend. Ebenfalls die Bilder von ihr, auch in der Zeit mit Hitchcock fand ich sehr spannend. Oft wird ihr Sohn Albert zitiert, was ich wahnsinnig schön finde. Diese Infos sind aus erster Hand sozusagen.

Mit Diana bin ich praktisch aufgewachsen und habe es nah erlebt. Einiges waren neue Sachen für mich, die ich vorher so nicht gehört hatte. Auch hier werden Zeitzeugen befragt und es ist spannend. Dieses Buch finde ich eine schöne Idee weil es mal eine andere Sichtweise auf ihr Leben hat.

Eine schöne Biografie über zwei Frauen, die einiges gemeinsam hatten und viel zu früh auf tragische Weise aus dem Leben gerissen wurden.