Spannende bluttriefende Wintertage

Rachewinter
von Andreas Gruber

Band 3 der Walter Pulaski-Reihe von Andreas Gruber

Mit "Rachewinter" präsentiert der österreichische Erfolgsautor Andreas Gruber seiner Leserschaft Band 3 seiner Walter Pulaski-Reihe, erfreulicherweise in sich abgeschlossen und allein verständlich. Der Leipziger Kommissar ermittelt wieder einmal mit der jungen Wiener Rechtsanwältin Evelyn Meyers. Es geht um eine Reihe von brutalen Tötungsdelikten, die oft ziemlich genau beschrieben werden. Im Hintergrund spielen Korruption, Erpressung und Eifersucht eine Rolle. Die Untaten wurden in unterschiedlichen Städten verübt. Zu einem fulminanten Finale kommt es schließlich auf einem Landsitz einer mit zweifelhaften Geschäften wohlhabend gewordenen Adelsfamilie, deren Mitglieder einflussreiche Positionen in Justiz und Medizin innehaben. Ein sehr spannender Roman, in dem überdies Geschlechtsumwandlungen thematisiert wurden. Die blutigen Details der Morde waren für mich nicht immer leicht auszuhalten. Allerdings fallen Thriller normalerweise nicht in mein Beuteschema. Deshalb habe ich hier auch keinen Sternabzug vorgenommen.