Spannende Dystopie mit phantastischem Academy-Charakter!

Spring Storm 1: Blühender Verrat -

Spring Storm 1: Blühender Verrat
von Marie Grasshoff

,,Spring Storm" von Marie Graßhoff konnte mich vor allem mit seiner Handlungsentwicklung und der Gestaltung des Settings überzeugen. Der Roman hatte für mich einen ganz eigenen und unverwechselbaren Touch, den ich sehr mochte. Ich denke die Geschichte rund um Cora wird mir nicht mehr so leicht aus dem Kopf gehen.

Die Grundidee des Romans war für mich etwas komplett Neues. Die Cosmic Powers, über welche zahlreiche Charaktere verfügen, sind einzigartig gestaltet. Die Vielfältigkeit dieser Cosmics ist dabei enorm. Gerade durch diese Diversität erlangt der Roman ein einzigartiges Verständnis von magischen Kräften. Die Geschichte hat dadurch auch einiges an Tiefe gewonnen, sodass das Erfahren von neuen Cosmics auch immer wieder Spannung mit ins Spiel gebracht hat.

Wie bereits angeschnitten, fande ich den Verlauf der Handlung überaus gut gestaltet. So werden immer wieder kleine Hinweise fallen gelassen, doch sind die Handlungsausgänge nie ganz vorhersehbar. Auf diese Weise kam ich selbst ins Grübeln und konnte ein Stück weit über den Fortgang der Geschichte nachdenken. Das habe ich absolut geliebt, da mich das Buch auf diese Weise komplett mitgenommen hat.

Besonders herausragend war auch die Gestaltung des Settings. Ich liebe einfach Geschichten mit Academy-Charakter, wobei ich hier super auf meine Kosten gekommen bin. Die Darstellung der Akademie hatte etwas Magisches an sich, sodass diese sehr einzigartig gewirkt hat. Man hatte sofort das Gefühl von Fantasy pur, was einfach mega toll war!

Auch die tolle Charaktere sind mit ein Punkt, die zum Gelingen des Romans positiv beigetragen haben. Ich fande es schön, dass vor allem bei den Protagonisten ein langsames Enthüllen deren wahren Persönlichkeiten stattgefunden hat. Im Verlauf der Geschichte kamen immer mehr Details zum Vorschein, die dann ein Verhalten oder eine mentale Einstellung erklären konnten. Durch dieses Vorgehen hatte ich selbst das Gefühl hautnah dabei zu sein und die Charaktere tatsächlich erst nach und nach kennenzulernen.

,,Spring Storm" ist für mich eine hervorragende Dystopie, die zusätzlich auch noch eine wunderbare LGBTQ+ Lovestory vereint. Diese Kombination macht den Roman zu etwas Außergewöhnlichem, wodurch man sich das Buch auf keinen Fall entgehen lassen sollte.