Spannende Ermittlungen

Geheime Rache - Ein Fall für Engel und Sander 2 - Angela Lautenschläger

Geheime Rache - Ein Fall für Engel und Sander 2
von Angela Lautenschläger

Die Nachlassverwalterin Friedelinde Engel soll den Nachlass der verstorbenen Kindergärtnerin Charlotte Belling regeln, deren Tod Friedelinde aber Rätsel aufgibt. Sie kann nicht glauben, dass sich Charlotte absichtlich auf das dünne Eis des See gewagt hat, in dem sie ertrunken ist. So beginnt Friedelinde zu ermitteln und kommt dabei wieder Kommissar Nicolas Sander in die Quere. Aber bei einem Todesopfer bleibt es bei deren Ermittlungen nicht.

Auch Band 2 des ungleichen Ermittlerpaares lässt sich leicht und flüssig lesen. Man ist sofort mitten im Geschehen und kann sich Handlungen und die Umgebungen dank des bildhaften Schreibstils der Autorin sehr gut vorstellen. Wie auch in Band 1 haben mir die beiden ungleichen Protagonisten wieder sehr gut gefallen. Nicht nur die unterschiedlichen Ermittlungsmethoden der beiden waren sehr unterhaltsam, auch ihre private Beziehung oder Nichtbeziehung war spannend zu verfolgen, denn Friedelinde hat eine neue Bekanntschaft gemacht, die dem Kommissar so gar nicht gefällt.

Die Ermittlungsarbeiten von Friedelinde und Nicolas empfand ich als sehr spannend, da es immer wieder neue Aspekte und neue Rätsel um den Fall gab, so dass es oftmals zu überraschenden Wendungen kam. Aber auch das private Umfeld rund um die beiden Protagonisten war abwechslungsreich, an einigen Stellen auch sehr amüsant und hat mich sehr gut unterhalten. Auch dieses Buch der Autorin hat mich wieder gefesselt und mir angenehme Krimistunden geschaffen.