Rezension

Spannende Ermittlungsarbeit, etwas zu brutal, überraschendes Ende

Death Call - Er bringt den Tod - Chris Carter

Death Call - Er bringt den Tod
von Chris Carter

Bewertet mit 4 Sternen

Robert Hunter, ein sympathischer Ermittler wird zusammen mit seinem Partner Garcia immer zu den schlimmsten Mordfällen gerufen, die es gibt.  Zimperlich darf man bei so manchem Thriller nicht sein, aber hier fand ich die Schilderung der Mordmethoden zu brutal ins Detail gehend. Das hätte so nicht sein müssen. Dennoch habe ich 4 Sterne gegeben, weil die Ermittlungen äußerst spannend vor sich gehen, weniger anhand von tatsächlichen Spuren, sondern durch Denkarbeit und logische Schlüsse. Natürlich gibt es auch eine Art Showdown zum Schluss und eine Überraschung für den Leser. Am Ende sind alle offenen Fragen geklärt.

Achtung: keinesfalls geeignet für Zartbesaitete.