Rezension

spannende Ermittlungsweise - mit Podcast

Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden -

Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden
von Amy Suiter Clarke

Meine Meinung zum Buch:

Der Thriller ist sehr spannend geschrieben, sodass man ihn auch beim Lesen nicht aus der Hand legen möchte. Für mich war mein persönlicher Countdown, wie viele Kapitel lese ich heute noch…

Podcasts sind ja momentan in aller Munde und äußerst aktuell, daher finde ich es toll, dass die Autorin dies als Idee für die Suche nach dem Täter herangezogen hat, neben den herkömmlichen Ermittlungsarbeiten. Auch die negativen Aspekte, die damit für Elle verbunden sind, werden beschrieben, wie persönliche Bedrohungen, Beschimpfungen und zahlreiche negative Kommentare, die sie in den sozialen Medien bekommt. Sehr gelungen finde ich auch, dass Elle mit ihren Ideen bei der Polizei nicht immer gut ankommt, sondern auch kritisch behandelt wird, dies macht es meiner Meinung nach authentischer. Für Elle selbst wird der Podcast sehr bald zu einer persönlichen Angelegenheit. Wer als möglicher Täter in Frage kommt, ist eigentlich schon relativ früh klar, aber trotzdem bleibt die Spannung aufrecht und man fragt sich als LeserIn, ob man dem Täter diesmal etwas nachweisen kann oder ob er wieder ungeschoren davon kommt. Somit hat ein neuer Countdown begonnen, den Wettlauf gegen die Zeit.

 

Mein Fazit:

Ein sehr aktuelles Thema – Podcasts und soziale Medien – spannend aufbereitet und auf alle Fälle lesenswert, auch für jüngere LeserInnen!