Spannende Fälle mit tollen Anmerkungen

Der Mensch ist böse - Julian Hannes

Der Mensch ist böse
von Julian Hannes

In dem Buch werden verschiedene, teilweise ungeklärte, Fälle erläutert. Julian Hannes hat dabei eine sehr gute und sachliche Schreibweise. Das Besondere ist, dass die Fälle auch spannend und strukturiert aufgebaut sind. Die Einleitung befasst sich mit der Frage wie ein Mensch zum Mörder werden kann. An dieser Stelle werden auch interessante Aspekte angebracht.

Die Fälle werden wie bereits erwähnt vollkommen sachlich dargestellt. Die Fälle sind vor allem spannend geschildert. Am Ende erfolgt von Julian Hannes ein Fazit, welches seine Meinung beinhaltet. Im Anschluss erfolgen dann noch weitere Informationen beispielsweise über Spürhunde, Stalking etc. Zu meinem Highlight gehören die Interviews mit Mark T. Hoffmann, welcher für den Geheimdienst arbeitet und ein Profiler ist. Besonders im Fall mit dem Watcher, wo es um Drohbriefe geht, hat mich seine Analysefähigkeit vollkommen überzeugt.

Das Buch ist für jeden, der spannende Kriminalgeschichten liebt und die Polizeiarbeit interessant findet zu empfehlen. Der Schreibstil ist sehr gut und die Fakten sind sehr gut eingebunden. Da die einzelnen Fälle unabhängig voneinander gelesen werden können, eignet sich das Buch auch hervorragend für zwischendurch. Es kann aber natürlich auch sehr gut an einem Stück gelesen werden. ⭐⭐⭐⭐⭐