Spannende Familienfehde

Spreewaldrache
von Christiane Dieckerhoff

Das ist das erste Buch von Christiane Dieckerhoff, das ich gelesen habe und ich muss sagen, mir gefällt ihr Stil. Ich hätte vielleicht auch nicht mitten in einer Reihe anfangen sollen zu lesen, da die Bücher inhaltlich doch ein wenig zusammenhängen, aber es wird auch so einiges am Rande noch einmal kurz erläutert oder erwähnt, so dass man einen kurzen Abriss vom Geschehen in der Vergangenheit hat. Für das bessere Verständnis sollte man aber die vorigen Bücher der Reihe gelesen haben, dann hat man als Leser vielleicht noch mehr Spaß.
Die Handlung an sich klingt schon sehr interessant und hat mich sehr neugierig gemacht. Die Geschichte baut sich spannend auf und der Leser kann sehr gut miträtseln, ohne dass im Verlauf der Story zu viel verraten wird und man erst zum Ende hin die Lösung vor sich offenbart bekommt.
Ich bin definitiv auf den Geschmack gekommen und werde mir die ersten beiden Teile der Reihe um Klaudia Wagner wohl noch einmal genauer ansehen. Empfehlen kann ich das Buch jedem Krimi-Fan allemal.