Rezension

Spannende Familiengeschichte

Sommertöchter - Lisa-Maria Seydlitz

Sommertöchter
von Lisa-Maria Seydlitz

Bewertet mit 5 Sternen

Zunächst muss ich was über das tolle Cover sagen. Ich finde es absolut gelungen und wunderschön!
Die Geschichte handelt von Juno und ihrer Kindheit, die immer wieder in kurzen Sequenzen eingeblendet wird. Von einem Vater der offensichtlich schwer depressiv war aber seine Tochter sehr geliebt hat. Von einer Mutter, die sich ihrem Beruf mehr verbunden fühlte als ihrer Familie.
Juno bekommt eines Tages einen Brief, der vieles infrage stellt und gleichzeitig viel Neues mit sich bringt. Im Brief ist lediglich das Foto eines Hauses in Frankreich und eine kurze Notiz.
Juno beschließt ziemlich spontan nach Frankreich zu fahren und trifft dort auf Julie, die sich erst vorsichtig beobachten, bis sowas wie Freundschaft entsteht.
Juno verarbeitet ihre Kindheit.....und findet eine Schwester.
Das Erstlingswerk von Lisa - Marie Seydlitz hat sehr viel Tiefgang und Gefühl. Ich fühlte und litt mit der Protagonistin.
Vor allem die Zeit ihrer Kindheit war für fast greifbar.
Für war es ein großer Lesegenuss und ich freue mich bald mehr von der Autorin zu lesen.