Spannende Familiengeschichte

Der Sommer der Dünenrosen - Jamie Brenner

Der Sommer der Dünenrosen
von Jamie Brenner

Bei Marin Bishop läuft gerade alles schief: Ihre Verlobung platzt, ihre Eltern lassen sich scheiden, und sie verliert ihren Job in einer angesehenen Anwaltskanzlei. Als plötzlich ihre Halbschwester Rachel auftaucht, von deren Existenz Marin nichts ahnte, machen sich die beiden mit Marins Mutter im Schlepptau auf den Weg nach Cape Cod, wo noch mehr Überraschungen auf sie warten. Im Laufe eines turbulenten Sommers kommen lange gehütete Familiengeheinisse ans Licht und führen drei Generationen von Frauen zusammen, bis am Ende alle ihr wahres Zuhause finden.

Ein Familienroman der mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat.
Allein die Vorstellung, das man durch einen Gentest herausfindet das man noch eine andere bis dahin unbekannte Familie hat und der Vater, den man liebt gar nicht der leibliche Vater ist. Es ist schon mutig von Marin,das sie sich zusammen mit ihrer Schwester Rachel aufmacht um ihre Wurzeln zu finden. Auch Marins Mutter begleitet die beiden nach Cape Cod zu diesem aussergewöhnlichen Abenteuer.
Die Geschichte hat alles was man sich von einem Familienroman nur wünschen kann, Liebe, Geheimnisse und auch Trauriges.
Das Cover finde ich leider nicht so passend, ein Stück vom Strand oder die Pension der Großmutter oder auch ein Mosaik wäre schöner gewesen.
Der Schreibstil der Autorin lässt sich flüssig lesen und die Seiten fliegen nur so dahin, genau das richtige Buch für entspannte Lesestunden.

Fazit:

Ein Roman den ich sehr gerne weiterempfehle.
Vielen Dank an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.