Rezension

spannende Familiengeschichte

Der Apfelbaum - Christian Berkel

Der Apfelbaum
von Christian Berkel

Bewertet mit 5 Sternen

Christian Berkel ist mir als Schauspieler bekannt, dass er aber auch als Schriftsteller absolut überzeugend ist, zeigt er mit diesem Buch, in dem er die Geschichte seiner Familie über 3 Generationen erzählt.

In verschiedenen Erzählsträngen, bei denen ich schon manchmal Probleme hatte sie auseinanderzuhalten , verfolgen wir die Familie uber mehrere Jahrzehnte und mehrere Kontinente und Länder hinweg in einer Zeit, die große Umbrüche zu verzeichnen hatte.

Die Demenz seiner Mutter brachte den Schauspieler dazu der Geschichte seiner Familie nachzuspüren und diese zusammen mit seiner Mutter zusammenzutragen.

In einem sehr ansprechenden Schreibstil präsentiert Herr Berkel diese Geschichte, die ich sehr gern gelesen habe und der ich viele Leser wünsche.