Rezension

Spannende Familiengeschichte

VERGESSEN - Nur du kennst das Geheimnis - Claire Douglas

VERGESSEN - Nur du kennst das Geheimnis
von Claire Douglas

Bewertet mit 4 Sternen

 

Dies ist der erste Thriller,den ich von dieser Autorin gelesen habe.

Daher bin ich ohne Vorbehalte in diese Geschichte gestartet.

Eine Familie startet einen Neuanfang.Sie ziehen von der Großstadt London auf ein Dorf in Wales .Dort möchte Kirsty,zusammen mit ihrer Mutter Carol  eine Pension eröffnen. Nach langer Renovierungsphase ist aus dem alten leerstehendem Pfarrhaus ein Schmuckstück entstanden und die ersten Gäste werden erwartet.Auch die nähere Familie wird hier untergebracht.

Kirstys Ehemann Adrian,der als Rechtsanwalt nicht mehr arbeiten kann,möchte sich nach seinem Suizid-Versuch als Schriftsteller versuchen.

Der Thriller ist in zwei Bereiche getrennt,einmal vor und einmal nach dem schlimmen Ereignis.
Die Erzählperspektive wird aus der Sicht von Kirsty geschildert.Dadurch bin ich Kirsty sehr nahe und kann ihre Sorgen und Ängste gut nachvollziehen.Es kommt zu seltsamen Begebenheiten,die der düsteren Umgebung geschuldet sind.Dadurch werden unterschwellig Ängste geschürt.
Durch unverhoffte Wendungen,auch wenn der Thriller sehr konstruiert scheint ,wirkt die Geschichte authentisch.

Fazit:Wer eine spannende Familiengeschichte sucht ,ist hier gut aufgehoben.