spannende Fantasy

Im Reich des Toten Königs - Carsten Steenbergen

Im Reich des Toten Königs
von Carsten Steenbergen

Klappentext:

Eigentlich versucht Staubner nur, allem Ärger aus dem Weg zu gehen.
Als ihn der Söldnerfürst Fausto wegen einer alten Geschichte aufspürt, ergreift er die erstbeste Gelegenheit zur Flucht. Prompt wird er mit einem Fremden verwechselt und landet an einem Ort hoch über den Wolken: im Reich des Toten Königs.
Doch Staubners Zufluchtsort gewährt ihm nur eine kurze Atempause. Der Frieden ist trügerisch, denn in der Stadt des ewigen Himmels schwelt eine unentdeckte Gefahr. Gemeinsam mit der Wasserernterin Tau, die ihn für den Mörder ihres Vaters hält, und dem Priester Andacht, der seinen Glauben verlor, sucht Staubner einen Weg hinab vom Plateau, bevor der Untergang aller Bewohner besiegelt ist.

Cover:

Das Cover ist fantastisch und sehr gelungen. Es erweckt einen mystischen Eindruck und weckt die Lust und Neugier auf mehr.Man erkennt einen mystischen Ort umkreist von fantastischen Wesen. Auch die Farbgebung und Gestaltung des Cover ist sehr gelungen und hat meine Neugier geweckt.

Meinung:

Der Schreibstil ist sehr an genehm und flüssig. Innerhalb weniger Seiten befindet man sich mitten im Geschehen. Man kommt sehr gut in die Handlungen und Geschehnisse hinein und erlebt diese fast regelrecht mit.

Man begleitet Staubner, einen jungen, sympathischen Mann, der es immer wieder schafft, sich selbst in priekere Situationen zu bringen. So wird er von Fausto, den Söldnerfürsten gesucht, kann aber entkommen.

Zu viel vom eigentlichen Inhalt möchte ich an dieser Stelle jedoch nicht verraten.

Die Charaktere sind sehr gut gewählt und man kann sich gut in diese hineinversetzen. Auch die Namenswahl ist teilweise sehr interessant und spannend. Man kommt gut in die Situationen hinein und kann sich auch gut in die Charaktere hinein versetzen und erlebt mit diesen spannende Situationen und überraschende Wendungen. Es passieren unvorhergesehene Dinge und es bleibt zu jeder zeit spannend. Es wird eine wundervolle und fantastische Welt geschaffen.

Das Buch lässt sich angenehm und flüssig lesen. Die Ausdrucksweise und Erzählweise ist sehr gut gewählt. Auch die Kapitellänge ist sehr angemessen und angenehm gewählt. Man kommt sehr gut voran und zwischenzeitlich nimmt es sogar noch einmal an Tempo auf, so dass der Spannungsbogen stets hoch gehalten wird. Machtspiele, Intrigen und Bestien sorgen für zusätzlichen Nervenkitzel.

Einige Fragen bleiben jedoch bis zum Ende hin offen und werden auch ganz am Ende nicht geklärt, womit es neugierig auf eine Fortsetzung macht und man bereits jetzt ganz gespannt ist, wie es weiter geht.

Sehr gut hat mir auch die Karte im Einband des Buches gefallen. Ich liebe solche kleinen Details, dies rundet das Ganze für mich ab.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und mic sehr gut unterhalten. Er ist spannend und fesselnd und zieht den Leser mit vielen kleinen Details, rasantem Tempo und überraschenden Wendungen in seinen Bann.

Fazit:

Gelungener und spannender Fantasy Roman, der mich sehr gut unterhalten hat und mich in eine andere Welt entführen konnte.