Spannende Fantasy

Devil's Daughter 1: Königreich der Unterwelt - Lilyan C. Wood

Devil's Daughter 1: Königreich der Unterwelt
von Lilyan C. Wood

Meinung
Devil's Daughter wird anfangs auf zwei verschiedenen Zeitebenen erzählt und man merkt von Anfang an, dass alles irgendwie zusammenhängt und auf etwas Großes hinausläuft. Zu Beginn sind die Kapitel sehr kurz, was mich fast schon ein bisschen gestört hat. Wie einige wissen, bin ich ein großer Fan von Kapiteln, die nicht das halbe Buch einnehmen, aber in diesem Falle waren sie schon fast zu kurz, da man sich gerade in die entsprechende Zeit eingedacht hatte und schon wechselte die Erzählperspektive schon wieder. Allerdings konnte dadurch auch einiges an Spannung aufgebaut werden und ich gehe mal davon aus, dass genau das damit bezweckt werden sollte. Das hat gut geklappt. Sowieso war die Story sehr interessant und auch durchweg sehr spannend. Die Idee dahinter war für mich mal ganz neu und richtig gut umgesetzt.
Langsam aber sicher wird die Story auf den Höhepunkt zugeführt und man weiß ganz genau, dass es irgendwann knallt. Bis zum Schluss bleibt die Spannung erhalten, nur der große Endkampf fiel für meinen Geschmack etwas zu dürftig aus und war zu schnell vorbei.
Aber ich habe die ganze Zeit sehr mit Luci und Lucia mitgefiebert, denn sie waren mir beide sehr sympathisch. Und auch die männlichen Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen, Fero ist einfach nur wundervoll.

Lilyan C. Wood schreibt sehr mitreißend und trotzdem locker und leicht, sodass man ihr Buch unglaublich toll lesen kann. Ich bin durch die Seiten gehuscht und konnte nicht aufhören zu lesen. Was mich mal sehr positiv stimmt, ist, dass dieses Buch mal ein Einzelband ist. Überall bekommt man nur noch Reihen um die Ohren gehauen und hier konnte ich endlich mal wieder eine in einem Band abgeschlossene Story genießen.
Fazit
"Devil's Daughter" ist ein richtig spannender Fantasyroman mit sympathischen Protagonisten!