Spannende Fantasy-Geschichte

Angelbound (Angelbound Origins, #1) -

Angelbound (Angelbound Origins, #1)
von Christina Bauer

Angelbound ist der Start in Christina Bauers Origins Serie. Dämonen und Ghouls beherrschen das Fegefeuer. Dies ist eine Welt, parallel zu unserer existieren Wesen, wie man sie sich sonst nur im Albtraum vorzustellen vermag.

Doch zwischen all den gruseligen Gestallten und den Machtkämpfen zwischen Engeln und Dämonen leben die Quasis (halb Dämon/halb Mensch).

Auch die 17 Jährige Myla ist eine Quasi, die ihr Teenagerleben, bis auf regelmäßige Dämonenbekämpfung, ganz normal an der High School verbringt.

Bereits mit 12 Jahren entdeckt sie ihr Talent für den Kampf, dass sie schnell zu einer der besten Arena Kämpferinnen aufsteigen lässt.

Neben Arena und bösen Machenschaften des Herrschers über die Hölle kommt noch ein attraktiver aber eiteler Dämonenjäger-Prinz mit ins Spiel. Ein wenig wie in Stolz und Vorurteil entwickelt sich langsam aber sicher Sympatien zwischen Prinz Lincoln und Myla.

Mich hat die Geschichte rund um Mylas Universum gefesselt und wuderbar in jeder freien Leseminute unterhalten. Ich bin sehr sehr gespannt, wie es in den nächsten Büchern rund um Myla und das Fegefeuer weiter gehen wird. Bisher folgen noch sieben weitere Bücher, die zum Lesen einladen.