Rezension

Spannende Fantasy-Geschichte der Zwergenwelt

Im Blut der Zwerge - Lucian Caligo

Im Blut der Zwerge
von Lucian Caligo

Bewertet mit 4.5 Sternen

Fargil ist ein Zwerg, der von Menschen aufgelesen wurde und nun versteckt in ihrer Welt lebt, denn die Menschen sind die Feinde der Zwerge. Als noch zwei weitere Zwerge hinzustoßen und ein neuer Konflikt zwischen den Völkern in Anmarsch ist, beschließen sie, sich wieder ihrem Volk zu nähern. Das Problem ist: alle anderen Zwerge sind im Dauersuff. 
Die Welt der Zwerge wird spannend beschrieben, mit vielen kleine Details, die Spaß machen zu lesen mit dem Wunsch auf mehr. Auch an der Oberfläche passiert natürlich so einiges, mit immer wieder überraschenden Wendungen ein Einfällen. Durch die Sprache kann man richtig in die Geschichte eintauchen. Wer mit den Figuren durcheinander kommt, kann im Glossar nochmal nachlesen, wer zu welchem Volk gehört und welche Eigenarten besitzt, was sehr hilfreich ist zu Beginn des Buches.
Dies ist Teil 1 der Reihe, endet aber nur bedingt offen und kann sicher auch unabhängig gelesen werden.