spannende Fantasywelt

The Fault in Our Stars. Das Schicksal ist ein mieser Verräter, englische Ausgabe - John Green

von John Green

Das ist meine erste Rezension und ich weiß nicht recht was ich schreiben soll. Ich wollte euch einfach dieses Buch empfehlen, falls ihr es nicht eh schon gelesen habt.. Es ist auf jedenfall mein Lieblingsbuch geworden, was nicht nur an der wundervollen Geschichte liegt

Dieses Buch müsst ihr gelesen haben!  Ich habe 'das Schicksal ist ein mieser Verräter' zunächst auf Deutsch gelesen und es mir dann jedoch noch einmal auf Englisch gekauft, weil es einfach super toll geschrieben ist und ich es gerne in der Originalfassung lesen wollte - hier klingen die Zitate einfach noch schöner.

In dem Buch von John Green geht es um Hazel, die an Lungenkrebs erkrankt ist und in einer Selbsthilfegruppe Augustus kennen lernt, der früher auch an Krebs erkrankt war, jetzt jedoch geheilt ist. Augustus hat die Selbsthilfegruppe wegen seinem Freund Isaac besucht, der nach einer anstehenden Operation blind sein wird.

Augustus und Hazel verlieben sich natürlich - aber es ist auf gar keinen Fall nur eine klischee hafte Liebesgeschichte!

Ich möchte eigentlich nicht viel verraten, diese wundervolle Geschichte sollte jeder lesen, egal ob jung oder alt.

John Green schreibt unglaublich gut, man kann so gut mit den Charakteren mitfühlen und man fühlt sich als wäre man selbst in der Beziehung von Hazel und Augustus.