spannende Fortsetztung

D.I. Grace: Schwarzes Herz - M. J. Arlidge

D.I. Grace: Schwarzes Herz
von M. J. Arlidge

Klappentext:
Der Schein trügt Die ganze Nacht hat Eileen auf ihren Mann gewartet. Mit wachsender Sorge. Denn Alan – ein liebevoller Vater, in der Kirche aktiv, allseits geschätzt – ist noch nie fortgeblieben. Als es morgens endlich klingelt, liegt nur ein Päckchen vor der Tür. Es enthält ein menschliches Herz. Alans Herz. D.I. Helen Grace und ihr Team finden seine verstümmelte Leiche in einem leer stehenden Haus in Southamptons Rotlichtbezirk. Doch was wollte Alan dort? Als ein weiterer Mann ermordet aufgefunden wird, das Herz herausgerissen, wird Helen klar, dass sie es mit einem Serienmörder zu tun hat. Und dass die toten Männer nicht ganz so unbescholten waren, wie es nach außen den Anschein hatte.
D.I. Grace Schwarzes Herz ist  das zweite Band der Reihe und basiert auf dem ersten Teil D. I. Grace Einer Lebt, Einer Stirbt.
In diesem Band geht es wieder um die großartige Heldin Helen Grace, die ein Serienmord aufklären muss, wo der Mörde Freier verstümmelt und ihnen dann anschließend das Herz rausreißt, um es dann an ihre Familie zu schickt. Dabei kommen dann dunkle Geheimnisse der Männer ans Tageslicht. Helen muss bei diesen Fall jedoch schnell einsehen, dass sie alle Mittel für die Aufklärung dieses Falles braucht und auch einsetzten muss. Jedoch muss sich Helen auch mit Charlie Brooks auseinandersetzen, die sie so sehr an die Marianne Sache erinnert. Dabei hilft ihr, ihre neue Chefin Ceri Harwood kein bisschen, sondern erschwert ihr Leben nur noch unnötigerweise dazu und Helen muss sich wohl oder übel Fragen wer ihr Freund und wer ihr Feind ist. Dazu kommt noch Emilia Garanita, die mit aller Macht versucht ihr das Leben schwer zu machen und es zu ruinieren.

Fazit:
Ein großartiges Buch wie ich finde, den ich jedem ans Herz legen kann, der ein Fan von Thriller-Büchern ist. Das Buch konnte ich kaum noch aus der Hand legen, als ich es gelesen habe. Ich kann es nur weiter empfehlen.