Spannende Fortsetzung!

Animox. Das Auge der Schlange - Aimee Carter

Animox. Das Auge der Schlange
von Aimée Carter

Gemeinsam mit seinen Freunden begibt sich Simon, ein Junge mit der besonderen Fähigkeit, sich in ein Tier zu verwandeln, auf eine gefährliche Reise. Denn seine Mutter wurde entführt und Simon geht jedes Risiko ein, um sie zu befreien. Aber niemand weiß von seinem Geheimnis: Denn Simon hat nicht nur die Fähigkeit, sich in ein bestimmtes Tier zu verwandeln, sondern in jedes beliebige...

Was dem Leser natürlich zuerst auffällt, ist das Cover. Wie schon bei Band 1 ist es wirklich wunderschön und außergewöhnlich gestaltet und passt super zum ersten Teil der Geschichte.
Band 2 der Geschichte der Animox schließt beinahe nahtlos an Band 1 an, wobei jedoch dem Leser nochmals ein kleiner Rückblick zum ersten Buch beschrieben wird. Das hat mir gut gefallen, denn so konnte ich mich beim Lesen sehr gut auf den Anfang der Geschichte konzentrieren, da ich durch diesen Rückblick wieder wunderbar in die Geschichte eintauchen konnte.
Von Anfang an ist man an der Seite von Simon, der gemeinsam mit seinen Freunden versucht, seine Mutter zu befreien. Gekonnt beschreibt die Autorin hier viele rasante Szenen, wobei ich leider sagen muss, dass manche Szenen für mich ein wenig in die Länge gezogen wirkten . Das hat den Lesespaß aber nur ein wenig getrübt. Denn trotzdem fand ich auch diesen Teil der Geschichte wieder fast durchweg spannend, allein schon durch die vielen überraschenden Wendungen.
Simon ist nach wie vor ein toller Charakter, der mir bereits im ersten Teil gut gefallen hat. In diesem Buch fand ich aber den Zusammenhalt der Freunde ebenfalls besonders gut, wenn nicht sogar noch ein wenig besser. Denn dieser lag sehr im Vordergrund, was mir wirklich gut gefallen hat!
Die Beschreibung der Landschaft, der Handlung sowie der einzelnen Figuren waren wieder sehr detailreich, so dass ich zu keinem Zeitpunkt Probleme hatte, dem Geschehen zu folgen.

Für mich ist der zweite Band dieser Reihe zwar in einigen Punkten nicht ganz so gut wie der erste Teil, jedoch habe ich mich wirklich gut unterhalten gefühlt und freue mich schon sehr auf den nächsten Teil!