Rezension

Spannende Fortsetzung

Fire Witch 2 - Dunkle Bedrohung - Matt Ralphs

Fire Witch - Dunkle Bedrohung
von Matt Ralphs

Bewertet mit 4 Sternen

London 1656. Generalhexenjäger Matthew Hopkins führte seinen Gefangenen Nicolas Murrell auf das Dach des Gebäudes. Murrell wusste, was ihm von Hopkins blühte…

Hazel Hooper hatte ihre Mutter an die Unterwelt verloren. Ein Dämon hatte sie mitgenommen und Murrell war zumindest mitschuld. Doch Hazel hatte sich geschworen, ihre Mutter zu finden und zu retten… Im Moment übte sie, ihre Kräfte zu beherrschen…

Mit Titus und ihrem Vertrauten Bramley waren sie nach London gereist. Denn nur Murrell konnte ihnen sagen, wie das Tor zu Unterwelt zu öffnen war…

In London musste Hazel allein dafür sorgen, dass sie Murrell zu Gesicht bekam und überhaupt mit ihm sprechen konnte. War er doch in sicherem Gewahrsam…

Und um zu ihm kommen zu können musste sich Hazel in große Gefahr begeben… Sie durfte nicht entdeckt werden…..

Währenddessen spürte Titus dem Mörder der jungen Mädchen nach, der London heimsuchte… Wie er aussah, hatte Hazel gesehen…

Was würde Hopkins letztendlich mit Murrell anstellen? Würde er ihn foltern? Ihn am Ende vernichten? Wie wollte Hazel zu ihrer Mutter gelangen? Würde sie sie finden? Was hatte sie für Kräfte, die sie beherrschen lernen musste? Wie wollte Hazel zu Murrell gelangen? Er war doch ein Gefangener und in sicherem Gewahrsam? Was tat Hazel um ihn trotzdem zu Gesicht zu bekommen, ja vielleicht sogar mit ihm zu sprechen? Was würde ihr blühen, wenn sie entdeckt würde? Wer war der Mörder, der London heimsuchte und junge Mädchen ermordete? Wann hatte Hazel ihn gesehen, und wie sah er aus? Nicht alle diese Fragen – aber trotzdem noch mehr – werden in diesem Buch beantwortet.

 

Meine Meinung

Das Buch ließ sich leicht und flüssig lesen. Es gab keine Fragen nach dem Sinn eines Wortes oder gar ganzen Satzes. Das Buch ist der zweite Teil einer Reihe. Der erste Teil hieß Fire Girl. In diesem war Hazels Mutter von dem Dämon Baal in die Unterwelt verschleppt worden. Und Hazel versucht jetzt, sie da herauszuholen.  In der Geschichte war ich wieder schnell drinnen, konnte mich auch in die Protagonisten sehr gut hineinversetzen. Ich konnte Titus verstehen, der sie von der Rettung ihrer Mutter abhalten wollte, weil es doch supergefährlich war. Hazel riskierte ihr Leben dabei. Aber ich konnte auch Hazel verstehen die es nicht zuließ. Das Buch war sehr spannend geschrieben, und auch wenn am Ende nicht alle Fragen beantwortet wurden, hat es mir sehr gut gefallen. Denn es war spannend vom Anfang bis zum Ende. Und ich freue mich schon auf den nächsten Teil, denn ich will wissen, wie es weitergeht. Von mir bekommt das Buch eine Lese-/Kaufempfehlung.