Spannende Fortsetzung

Ich bin der Zorn
von Ethan Cross

In dem Thriller "Ich bin der Zorn" von Ethan Cross geht es um einen neuen Fall für die Shepard-Organisation: Ein Wachmann schießt im Gefängnis scheinbar wahllos um sich. Wieso er dies tut und was alles dahinter steckt, erfährt man unter anderem in diesem Teil der Shepard-Reihe.

Zunächst möchte ich anmerken, dass ich das Cover wirklich gut gelungen finde. Ich war bei Band 2 und Band 3 dieser Reihe sehr enttäuscht, dass die Cover keinen Effekt hatten wie der erste Band mit dem Thermo-Cover. Um so mehr habe ich mich gefreut, als ich in der Buchhandlung "Ich bin der Zorn" in die Hände genommen habe.

Die Handlung dieses Bandes war solide und in alter Cross-Manier relativ konstant spannend. Außerdem fand ich es wirklich gut, dass Markus in diesem Buch kein meckernder impulsiver Trauergloß war, sondern sich hauptsächkich normal verhalten hat.

Leider wurden meiner Meinung nach zu viele Hinweise in die Geschichte gestreut, sodass relativ früh schon klar wurde, wer in diesem Buch gut und wer böse ist und als was ich die Personen schlussendlich entpuppen. Jedoch wurde die komplette Rahmenhandlung gut verschleiert, sodass man am Ende doch neugierig war, was das Große und Ganze zu bieten hat.

Alles in allem war dieser vierte Band eine gute und spannende Fortsetung und ich bin gespannt, wie es weiter gehen wird.

Außerdem habe ich eine kleine Vermutung, dass das nächste Buch vielleicht grün wird und möglicherweise "Ich bin der Hass" oder "Ich bin der Neid" heißen wird. Mal schauen, ob ich damit ins Schwarze treffe.