Spannende Fortsetzung

Pheromon 2: Sie sehen dich - Rainer Wekwerth, Thariot

Pheromon 2: Sie sehen dich
von Rainer Wekwerth Thariot

Nach dem missglückten Anschlag auf das HFP-Gebäude im Jahr 2018 muss Jake untertauchen. Doch schon bald trifft er auf andere Jugendliche, die so sind wie er: Hunter mit besonderen Fähigkeiten. Sie sind dazu ausersehen, die Menschheit vor der Bedrohung durch Aliens zu retten.

2118 erhält die junge Anwältin Giovanella Muscat ihr erstes Mandat. Sie soll Jake Merdon suchen. Ihre Recherchen sorgen dafür, dass das FBI in Gestalt des Agenten Frank Rees sich an ihre Fersen heftet und sie bald in großer Gefahr schwebt.

Dieser Band setzt genau dort ein, wo der erste Band zu Ende war. Ich halte es für unbedingt notwendig, zuerst „Pheromon. Sie riechen dich“ zu lesen, da man sonst kaum der Geschichte folgen kann, da die Handlung direkt auf dem Vorgänger aufbaut.

Wie bereits zuvor, gibt es wieder zwei Erzählstränge, die 2018 (Rainer Wekwerth) und 2118 (Thariot) spielen. Beide sind sehr spannend geschrieben und voller Action. Genial finde ich, wie die beiden Handlungsstränge immer mehr verzahnt werden. Dabei fand ich besonders die Figur des Carl sehr interessant, die scheinbar alle Fäden in der Hand hält. Bis zum Schluss wird nicht aufgelöst, was es mit Carl genau auf sich hat. Hier bleibt nur zu hoffen, dass wir dies im 3. Band dann erfahren werden.

Insgesamt gefiel mir dieser Fortsetzungsband sehr gut. Er ist durchweg spannend und auch mal mit einer Prise Humor gespickt. Leider haben sich einige Grammatikfehler im Text versteckt, die mir den Lesegenuss ein klein wenig verdorben haben.

Die Trilogie:

1. Pheromon. Sie riechen dich

2. Pheromon. Sie sehen dich

3. ??? (geplant für Frühjahr 2019)