Rezension

Spannende Fortsetzung

Inner Circle - Wie Wasser in deiner Hand - Sophie Oliver

Inner Circle - Wie Wasser in deiner Hand
von Sophie Oliver

Bewertet mit 4 Sternen

Spannende Fortsetzung

Nachdem ich den ersten "Inner Circle"-Band gelesen habe, startete ich mit Spannung in die Fortsetzung. Sehr geschickt hat die Autorin für Neueinsteiger die Vergangenheit rekapituliert, ohne dass es zu trocken wird. Die Handlung nimmt jetzt deutlich an Fahrt auf und wird komplexer, da sie nicht mehr ein reines Beziehungsgeflecht ist, sondern durch einen handfesten Mord auch Krimi-Elemente bekommt. Ein Russe, der die Firma aufkaufen will, tritt als neuer Protagonist auf den Plan. Er ist anfangs schwer durchschaubar. Man traut ihm eigentlich nur üble Machenschaften zu, doch alles entwickelt sich spannender als gedacht und manch einer zeigt zur Überraschung des Lesers sein wahres Gesicht.
Auch diese Folge hat mir gut gefallen, obwohl sie gänzlich anders daher kommt, als erwartet. Wieder gibt es 4 gut gemeinte Lesesterne, wenn man die Messlatte an einen leichten Unterhaltungsroman anlegt und nicht unbedingt tiefschürfende Literatur erwartet.