Spannende Fortsetzung

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben - Lena Kiefer

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben
von Lena Kiefer

Ich habe ein wenig gebraucht, um in die Fortsetzung der Ophelia Scale Reihe wieder reinzufinden, mich an die Ereignisse aus dem ersten Band zu erinnern und die Personen wieder zu zuordnen. Danach konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Wie auch der erste Teil gibt es auch im zweiten Teil wieder jede Menge Action, Verschwörungen und Überraschungen. Viel kann man hier gar nicht verraten, da es sonst zu sehr spoilern würde, aber manche Charaktere haben mich wirklich überrascht.
Auch Ophelia bleibt weiter ein sehr interessanter Charakter und man lernt in diesem Teil ein wenig mehr von ihrer emotionalen Seite kennen. Insgesamt sind in diesem Buch die Charaktere sehr vielschichtig und tiefgründig, was mir unglaublich gut geht.

Das Setting ist ebenfalls wieder sehr interessant und spannend. Die Autorin hat eine tolle Welt erschaffen, auch wenn diese zu unserer gar nicht so unähnlich ist. Die Technik ist sehr komplex und alles ist gut durchdacht, soweit ich das als Laie beurteilen kann.

Ich bin jetzt unglaublich gespannt wieder Kampf gegen OmnI weitergehen wird und bin froh direkt weiterlesen zu können.