Spannende Fortsetzung!

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben - Lena Kiefer

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben
von Lena Kiefer

Meinung:

Wie habe ich auf dieses Buch hingefiebert! Nach dem fiesen Cliffhanger in Band 1 war ich dann sehr glücklich, den zweiten Teil beginnen zu können und ich wurde nicht enttäuscht. Ophelia wurde gefangen genommen, wird ausgequetscht und mehr oder weniger dazu gezwungen, einen Auftrag für den König zu erfüllen und ReVerse auszuspionieren bzw. die Omni in ihren Besitz zu bringen. Sonst droht ihr die Todesstrafe. Aus Angst, dass ihrer Familie etwas passiert, geht sie dennoch wiederwillig auf diesen Deal ein und schon geht die Action wieder los.

Ach, wie kann man mit Ophelia mitfiebern und mitfühlen! Wie sie sich Gedanken macht, was ihre Freunde von ReVerse wohl mit ihr machen würden, wenn sie wüssten, dass sie im Auftrag des Königs kommt und eigentlich alle Pläne der Vereinigung umwerfen muss. Mittlerweile wissen wir ja auch, dass Ophelia nicht mehr an das glaubt, an das ReVerse glaubt und damit hat sie sich auch emotional etwas entfernt. Doch dann trifft sie jemandem im Hauptquartier, mit dem sie nicht gerechnet hat und das stellt ihre Welt abermals auf den Kopf. Ganz spannend wird es, als dann auch noch von Seiten des Königs jemand eingeschleust wird, bei dem Ophelia dachte, dass sie ihn nie wieder sehen würde.

Wieder konnte mich die Geschichte packen und nicht mehr loslassen. Die Seiten fliegen nur so und man kann das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, einfach top! Bin schon sehr gespannt auf den dritten Band.