Rezension

Spannende Fortsetzung

Das Heiligtum und die vergessene Tochter -

Das Heiligtum und die vergessene Tochter
von Manuela Schörghofer

Bewertet mit 4.5 Sternen

Spannende Fortsetzung

Ein spannender Roman rund um eine verschwundene Reliquie.

Der Roman ist der zweite Teil rund um die vergessene Tochter Laya, die in einem Kloster Zuflucht gefunden hat. In diesem Teil reist sie durch Europa um eine gestohlene Reliquie zurück zu holen. Gemeinsam mit dem ehemaligen Mönch Ansgar und dem Händler Hanno macht sie sich auf dem Weg. Die Reise ist zum einen ein großes Abenteuer voller unerwarteter Wendungen und sehr spannend erzählt. Zum Anderen ist da das Knistern zwischen Laya und Ansgar, die mir teilweise etwas zu viel Platz eingenommen hat.

In einem zweiten Etzählstrang wird von Ansgar Bruder Benno erzählt. Er hat den Platz seines Bruders im Kloster eingenommen hat und auf der Suche nach seinen Wurzeln ist. 
Ich würde unbedingt empfehlen den ersten Teil der Reihe gelesen zu haben, da die Geschichte fortgesetzt wird und oft Bezug auf den ersten Teil genommen wird.

Tolle Charaktere in einem realistischen Setting. Hier wird das Mittelalter lebendig.