Spannende fortsetzung

Revenge is what you get - Siobhan Davis

Revenge is what you get
von Siobhan Davis

Vielen Dank an Netgalley und dem Verlag für das Rezensionsexemplar. Da ich den ersten Band gelesen habe und sogar weg gesuchtet hatte, musste auch der zweite Band her. Der erste Band hatte einen fiesen Cliffhanger und ich war gespannt wie es weiter geht. Natürlich knüpft es da an, wo es aufgehört hatte. Man kann dementsprechend lückenlos weiterlesen und ist auch direkt wieder im geschehen. Im ersten Band ist schon einiges passiert, doch der zweite Band hat mich noch mehr geflasht. Nachdem Abby geflüchtet ist, hat sie keine Erinnerung mehr was danach passiert ist. Sie wacht in einem Krankenhauszimmer auf. Niemals hätte sie gedacht das ihr Vater mit Charlie auftaucht, so hatte sie doch gehofft, das sie endlich in Sicherheit wäre. Charlie soll Abby heiraten, damit ihr Vater endlich die Anteile an der Firma bekommt. Es stellt sich heraus das Charlie doch nicht so nett ist wie er sonst immer tut.

Abigail schwört in diesem Band auf Rache und möchte von den Jungs nicht mehr außen vor gelassen. Ich finde sie so unglaublich stark, für das was sie durchgemacht hat. Sie ist hin und her gerissen von ihren Gefühlen und vorallem ist sie wütend. Wütend auf ihren Vater, wütend auf die Jungs und wütend auf Kai. Mit ihren geschmiedeten Plänen lässt sie sich immer wieder ablenken. Man spürt förmlich ihre Zerrissenheit. Ihr Vater hat immernoch ein Ziel und dieses Ziel möchte er um jeden Preis. Seine Tochter ist ihm dabei egal. Wen man einen hassen möchte, dann am besten Abigails Vater.

Der Schreibstil ist auch hier wieder flüssig und vorallem spannend zu lesen. Wie ich den ersten Band schon in einem Zug durchgelesen habe, so habe ich auch den zweiten Band ohne Pausen durch gesuchtet. Es passieren wieder so viele Dinge, die man einfach nicht vorhersieht. Vorallem muss ich eine Warnung abgeben: Das Buch sollte man ab 18 lesen, den es werden viele düstere Elemente eingebracht, die eventuell auch Triggern könnten. Auch diese Geschichte endet mit einem fiesen Cliffhanger und ich bin schon gespannt wie es im dritten und letzten Band weiter geht. Klare Leseempfehlung von mir.