Spannende Fortsetzung

Vortex - Das Mädchen, das die Zeit durchbrach - Anna Benning

Vortex - Das Mädchen, das die Zeit durchbrach
von Anna Benning

Nach dem Öffnen der Zonen sind Elaine und Bale auf der Fahndungsliste des Kuratoriums ganz oben. Dennoch ist ihr Auftrag nicht mit erledigt. Sie wissen, was Hawthorne plant. Plötzlich hat er eine neue Möglichkeit gefunden, in die Vergangenheit zu reisen. Bale und Ellie müssen ihnen folgen, um den Plan zu verhindern.

Dieses Buch ist eine gelungene Fortsetzung. Während im 1. Teil noch Die Welt und die Vortexenergie rund um Elaine und Bale erklärt werden musste, so kann Band 2 schon mitten im Geschehen ansetzen, denn die meisten Hintergrundinfos hat man als Leser schon.

Die Zeitreisen werden in diesem Band nochmal ausgebaut und stellen die Haupthandlung dar. Kleinere Logikfehler haben sich auch eingeschlichen, aber das ist wohl bei Zeitreisegeschichten nicht anders möglich. Mein Lesevergnügen jedenfalls war dadurch nicht geschmälert.

Die Handlung nimmt zwischendurch richtig an Fahrt auf und endet an einem Punkt, den man so nicht erwarten würde.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir wieder sehr gut. Elaine ist sympathisch, auch wenn sie es leider nicht schafft, sich komplett gegenüber Bale zu öffnen. Abwr auch bei ihm ist das ja alles nicht so einfach.

Die Vergangenenheit wie auch die Gegenwart wurden wieder sehr detaillreich und interessant beschrieben.

Ich kann es nunmehr kaum erwarten, Band 3 lesen zu dürfen. Leider muss ich da noch bis Mai warten...

Fazit: unbedingt lesenswert.