Spannende Fortsetzung

Wolfsprinz (Divinitas 2) -

Wolfsprinz (Divinitas 2)
von Asuka Lionera

„Wolfsprinz“ ist der zweite Teil der Divinitas Reihe von Asuka Lionera, wobei man meiner Meinung nach den zweiten Teil auch unabhängig vom ersten lesen könnte.

Diese Ausgabe ist die überarbeitete Version der Geschichte, die vor einigen Jahren bereits in einem anderen Verlag erschienen ist. Damals habe ich die Geschichte (trotz einiger Kritikpunkte) schon sehr gemocht, und es wurden, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat die Autorin immer wieder Kleinere und größere Details hinzugefügt und ausgebessert, wodurch es nochmal spannend war das Buch zu lesen.

Ich mag das Cover sehr gerne. Das Design der gesamten Trilogie passt richtig schön zusammen und ist ein echter Hingucker.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und leicht zu lesen, was den Einstieg in die Geschichte sehr leicht macht. Ich bin ein großer Fan des Plots, eine sehr spannend erzählte Geschichte um ein Königreich, in dem Halbelfen wie die Protagonistin Fye verfolgt werden. Die Idee des Fluchs und die Unterdrückung der Halbelfen und was eigentlich dahintersteckt fand ich wirklich super und toll erzählt.

Allerdings ist für mich insgesamt zu viel Handlung auf zu wenige Seiten gedrückt. Das hat zwar den Vorteil, dass keine Längen entstehen, und ständig etwas Neues passiert und es viele Plotwists gibt. Dadurch rast die Geschichte leider etwas.

Auch die Charaktere finde ich in den Grundzügen toll und größtenteils authentisch geschrieben, allerdings sind ihre Handlungen und Entscheidungen meiner Meinung nach häufig sprunghaft und unüberlegt, was mich hin und wieder ziemlich irritiert hat. Das liegt aber glaube ich auch ein wenig an der Länge des Buches, weil man dadurch nicht genügend Zeit bekommt alle Hintergründe nachzuvollziehen.

Trotz der paar Kritikpunkte, die ich jetzt genannt habe konnte mich die Romantasy Geschichte sehr fesseln und ich kann „Wolfsprinz“ nur weiterempfehlen.