Spannende Fortsetzung

Kaleidra - Wer die Seele berührt -

Kaleidra - Wer die Seele berührt
von Kira Licht

Actionreiche und abenteuerliche Fortsetzung

„Kaleidra – Wer die Seele berührt“ ist der zweite Band der mitreißenden Alchimisten-Trilogie von Kira Licht.

Nach dem bösen Cliffhanger des ersten Bandes geht es nahtlos weiter. Emilia und Ben wurden vom mächtigen Quecksilberorden entführt und sollen nun den letzten Baustein finden, der die Formel zum Wasser des Lebens vervollständigt. Sie werden gezwungen, einen Tria-Bund einzugehen, aber dann kommt alles anders als gedacht. Ben und Emilia müssen zum Ursprung aller Alchimisten nach Kaleidra reisen und sich einer tödlichen Bedrohung stellen. Die Zeit läuft gegen sie und zu den Gefahren von außen kommen die gefühlsmäßigen Verstrickungen, die in Kaleidra auf ein ganz neues Level gehoben werden.

Mir hat der erste Band schon unheimlich gut gefallen und man sollte ihn definitiv vorher gelesen haben, um der komplexen Handlung auch wirklich folgen zu können.

Emilia ist nach dem Vertrauensbruch ihres besten Freundes völlig am Boden zerstört und weiß nicht mehr, wofür sie überhaupt noch kämpfen soll. Leider macht sie ihre Liebe für die Menschen, die ihr immer noch nahe stehen, leicht erpressbar für die machthungrigen Quecks. Also ergibt sie sich zunächst ihrem Schicksal und folgt weiter der von ihr erwarteten Mission. Trotzdem sucht sie gemeinsam mit Ben fieberhaft nach einem Ausweg, denn allen ist klar, wohin die Bestrebungen des eiskalten Anführers des Quecksilberordens führen werden.

Jede Menge Action, überraschende Wendungen, neue Verbündete und falsche Fährten lassen die Spannungskurve während der gesamten Handlung auf sehr hohem Niveau bleiben. Bei mir kam während des Lesens überhaupt keine Langeweile auf und ich bin nun unglaublich gespannt auf das Finale im letzten Band. Kira Licht bringt immer wieder neue Ideen ins Spiel und auch das Knistern zwischen Ben und Emilia nimmt immer weiter zu. Die Charaktere entwickeln sich weiter und dürfen neue Facetten zeigen, wobei deutlich wird, dass hier niemand nur in die Kategorien schwarz oder weiß eingeteilt werden kann.

Mein Fazit:

Der mittlere Band einer Trilogie ist manchmal etwas schwierig, aber nicht in diesem Fall. Die rasante und temporeiche Story lässt nur wenige Verschnaufpausen und bildet eine absolut gelungene Fortsetzung der hochspannenden Alchimisten-Geschichte. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sterne!