Rezension

Spannende Fortsetzung...

Chroniken der Unterwelt 02. City of Ashes - Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt 02. City of Ashes
von Cassandra Clare

Bewertet mit 4.5 Sternen

City of Ashes ist der zweite Teil der Buchserie „Chroniken der Unterwelt“.

Nachdem ich zuerst den Film gesehen hatte, dann den ersten Teil las und ein bisschen meine Schwierigkeiten hatte, da Film und Buch doch recht unterschiedlich sind, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung, welche ich direkt im Anschluss gelesen habe.

Kurzum: ich finde den zweiten Teil sehr gelungen und spannend erzählt, auch wenn wieder – nach meinem Geschmack – etwas viel Blut und ekliges Dämonengeglibber erwähnt wird. Die Geschichte zwischen Clary und Jace (und Simon) ist im zweiten Teil definitiv prickelnder als im ersten und ich bin schon sehr gespannt demnächst den 3. Teil zu lesen, da ich hier schon ein paar grobe Dinge weiß und gespannt bin, wie es dazu kommt…  Teil 2 macht auf jeden Fall Lust auf mehr und weiß in seinen Bann zu ziehen, vor allem durch ein paar durchaus überraschende Geschehnisse!