Spannende Fortsetzung

Agatha Oddly - Die London-Verschwörung - Lena Jones

Agatha Oddly - Die London-Verschwörung
von Lena Jones

A wie Arsen, wie Autor*in, wie Agatha…ja da ist sie wieder und diesmal mit einem ganz anderem Problem, oder auch nicht. Denn sie möchte in die geheime Torwächter-Gilde aufgenommen werden und wartet wie gespannt auf ihre Prüfung. Doch gleichzeitig geschieht ein Mord im British Museum, dem sie natürlich nicht ignorieren kann. Das schreit gerade zu nach einem Interessenkonflikt, oder doch nicht?!

Schaut es euch selbst den zweiten Band von Lena Jones „Agatha Oddly - London Verschwörung“ an, aus dem Loewe Verlag. Mir hat dieser Teil wieder sehr gut gefallen, er war weiterhin spannend und sehr ereignisreich. Ich hatte nicht das Gefühl von Langeweile oder langatmige unangenehme Passgen. Es sind wieder ihre Freunde Liam und Brianna, wobei diesmal mehr Brianna in den Fokus gerückt war, und deren Freundschaft näher beleuchtet wird. Doch keine Angst Liam kommt auf keinen Fall zu kurz. Es ist auch interessant zu sehen, wie Agatha immer noch mit ihr Trauer um ihre Mutter umgeht und wie sie auf bestimmte Ereignisse reagiert.

Da es ein so fesselndes Buch ist habe ich es wirklich in einem Tag durchgelesen und ärgere mich schon, dass ich noch nicht den nächsten Band habe. Man fiebert immer mit Agatha mit, dazu die plötzlichen Aufgaben, denen sie gegenübersteht. Die sind wirklich nicht ohne. Zudem lieb ich es, wenn beschrieben wird was sie anzieht. Es hat, wie sie selbst auch sagt einen Vintage Styl und sowas mag ich persönlich auch ziemlich gerne. Ich kann mir bei den Erklärungen ihr Zimmer und sie selbst dran super vorstellen.

Beim letzten Mal habe ich ja so von dem Hardcover geschwärmt und der wunderschönen Aufmachung sowohl außen als auch innen. Diese ist in diesem Band natürlich auch vorhanden. Zudem auch noch ein ‚Lautschlüssel‘ Was genau es damit aufsich hat und wofür man den verwendet, findet ihr alles in der Geschichte. =)

Ich hoffe euch gefällt mein Beitrag und ihr folgt gerne meinem Blog, dann verpasst ihr auch keine Rezession mehr.

Viel Spaß beim lesen!