Spannende Fortsetzung

Die Tiermagierin – Sturmseele -

Die Tiermagierin – Sturmseele
von Maxym M. Martineau

Nachdem ich „Schattentanz“ verschlungen habe, musste natürlich direkt die Fortsetzung bei mir einziehen und auch den finalen Band habe ich mittlerweile vorbestellt. Kennt ihr die Bücher schon?

Mir hat dieser Mix aus Phantastische Tierwesen, Nevernight und Pokémon wieder sehr gut gefallen, auch wenn er mich nicht ganz so umgehauen hat wie sein Vorgänger. Die Idee ist aber richtig toll: Tiermagier, die Tierwesen zähmen und beherrschen können sowie untote Assassine, die über Schatten befehlen.

Meine Highlights sind definitiv die Tierwesen selbst und die Nebencharaktere. Die Liebesgeschichte kann mich noch nicht hundertprozentig überzeugen, irgendwie fehlt mir da das Vertrauen, die „Seelenverwandtschaft“. Leena und Noc habe ich dennoch beide sehr ins Herz geschlossen, jeder für sich ist einfach ein besonderer und liebenswürdiger Charakter. Vor allem die Rückblenden in die Vergangenheit haben zusätzlich Licht ins Dunkel gebracht.

Auch hier gibt es ein Bestiarium, in dem alle vorkommenden Tierwesen aufgeführt werden, aber Vorsicht! Teilweise kann es ein wenig spoilern, also lieber erst lesen, nachdem ihr der Buch beendet habt!