Spannende Fortsetzung

Magic Flame -

Magic Flame
von Helen Harper

Band 1 der Reihe habe ich schon verschlungen, auch wenn ich das so gar nicht erwartet hatte. Umso mehr hat es mich gefreut, dass die Wartezeit für Band 2 nicht allzu lang war und ich schnell wieder in die Geschichte eintauchen konnte.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder gut gefallen und die Seiten sind nur so verflogen. Viel zu schnell war der Band wieder vorbei. Die Geschichte wird auch hier wieder aus der Sicht von Emma erzählt, wobei ich mir so langsam schon gerne eine zweite Sicht wünschen würde.

Die Handlung konnte mich von Anfang an fesseln. Vor allem damit, dass man anfangs nicht wusste, wohin es eigentlich führen wird und wie das alles zusammenhängt. Zumal es erst aussieht, als wären es zwei Fälle, die dann doch immer mehr Verbindungen zueinander aufweisen. Fand ich sehr spannend gemacht und auch die Auflösung hat mich überzeugen können.

Auch gibt es mehr Einblicke in die Welt des Übernatürlichen. Die Strukturen bei den Werwölfen fand ich spannend, vor allem weil ich immer noch das Gefühl habe, nicht alles greifen zu können. Auch lernen wir eine neue Spezies kennen, die ich so nicht erwartet hatte. Aber Überraschungen fand ich an der Stelle auch mal ganz gut. Ebenfalls überzeugen konnte mich an der Stelle Emma, wie sie mit den Übernatürlichen umgegangen ist und versucht, dort ihren Weg zu finden.

So langsam merkt man auch besser, dass es eine Liebesgeschichte gibt. Für meinen Geschmack könnte es aber ruhig ein wenig offensichtlicher sein und generell ein paar Fortschritte machen. Dafür, dass es ein zweiter Band ist, ist da wenig passiert. Ich hab nichts dagegen, dass es dezent ist, aber das ist mir dann doch ein wenig zu dezent.

Emma mochte ich auch hier wieder sehr gerne, ihre Art bringt mich immer wieder zum Schmunzeln und gleichzeitig lässt sie sich nicht unterkriegen. Eine starke Protagonistin und das sage ich ja eher selten. Gefreut hat es mich, dass wir ein wenig mehr über ihr Team erfahren konnten, die waren mir bisher zu blass. Natürlich spielen auch zahlreiche Übernatürliche wieder eine Rolle. Ich bin gespannt, wie sie sich alle noch entwickeln werden und freue mich schon auf den nächsten Band der Reihe. Der hoffentlich nicht mehr allzu lange auf sich wird warten lassen.

Mein Fazit
Auch der zweite Band der Reihe konnte mich wieder in seinen Bann ziehen und mit einer spannenden Handlung überzeugen. Die Seiten flogen nur so dahin und ich war überrascht, welche Wendungen die Geschichte genommen hat und welche Verzweigungen sich überall ergeben haben. Auch fand ich die Einblicke in die Welt des Übernatürlichen wieder spannend. Ebenfalls überzeugen konnte mich Protagonistin Emma mit ihrer toughen Art. Für den nächsten Band würde ich mir wünschen, dass die Liebesgeschichte mal Fortschritte macht und nicht mehr soo dezent ist. Ansonsten freue ich mich einfach auf weitere spannende Geschichten.