Spannende Fortsetzung

Das Erbe der Macht - Band 15: Schattendieb - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 15: Schattendieb
von Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht – Band 15. Man ist es vom Autor Andreas Suchanek mittlerweile gewohnt, dass es zum Finale eines Zyklus richtig ans Eingemachte geht und auch die Halbzeit hat einen gewissen Spannungsfaktor. Daher bin ich ganz entspannt an diesen Band 15 herangegangen. Leider wurde das nichts mit der Entspannung. Anfangs ein kurzer Rückblick und man befindet sich schon wieder mittendrin in der Welt der Lichtkämpfer. Der Autor hat es geschafft, eine superkreative Fantasywelt für seine Leser zu erschaffen. Der Schreibstil von Andreas Suchanek ist wie immer locker-leicht und flüssig. Habe ich schon gesagt, dass ich Andreas‘ Humor liebe? Er hat einen tollen Humor, den er in seine Bücher einwebt – das finde ich einfach herrlich. Es gibt immer was zum Schmunzeln.
Man trifft auf altbekannte Charaktere, die der Autor erschaffen hat und die alles andere als oberflächlich sind. Jede Figur ist toll ausgearbeitet mit viel Tiefgang – und diese wirken dadurch glaubhaft und authentisch.
Alexander Kent hat ein Riesenproblem, und seine Freunde suchen verzweifelt nach einer Möglichkeit, ihm zu helfen. Doch es ist ein Wettlauf gegen die Zeit.  Schaffen sie es, Alex zu retten? Ein Plan wurde geschmiedet und dann konnte ich den Kindle leider nicht mehr aus der Hand legen. Was für eine Spannung! Und welche Entdeckungen sonst noch ans Tageslicht kommen – einfach unglaublich! Unglaublich schockierend. Neben dem Versuch Alex zu retten, gibt es noch einen weiteren Handlungsstrang, der jedoch nicht minder spannend ist. Chloe, Eliot und Crowley haben einen Auftrag, doch schaffen sie es, diesen erfolgreich zu erledigen? Es werden einige Fragen geklärt und ich hatte mir eigentlich einige Ideen zurechtgelegt. Aber leider hat es der Autor geschafft, mein komplettes Gedankenkonstrukt über den Haufen zu werfen. Und nun habe ich noch mehr Fragezeichen. Und dann dieses Ende! Wann bitte geht’s weiter, Herr Suchanek?
Fazit: Von mir gibt’s volle 5 Sterne, aber Achtung, extreme Suchtgefahr!