Spannende Fortsetzung

City of Dreams -

City of Dreams
von Don Winslow

Nachdem ich "City on fire" gelesen hatte, wollte ich natürlich wissen, wie es mit Danny Ryan nach dem Desaster in Providence weitergeht.
Danny muss mit dem Rest seiner irischen Kumpanen fliehen, denn nicht nur die Mafia, sondern auch das FBI sind hinter ihnen her. Also auf nach Westen... In Kalifornien trennen sie sich und tauchen unter. Danny muss sich aber um seinen kleinen Sohn Ian kümmern und sein Vater Marty macht Probleme und wird dement. So findet er nur einen Ausweg: er muss sich an seine Mutter wenden, die in Las Vegas lebt und beste Beziehungen in Regierungskreise hat. Schwierig wird es, als Danny sich in den Filmstar Diane verliebt, die in einem Film über die Ereignisse in Providence mitspielt.
Ich fand dieses Buch noch besser als "City on fire", denn es geht mehr auf die Befindlichkeiten der Beteiligten ein und zeigt weniger Gewalt. Obwohl man weiß, dass Danny einige Menschen auf dem Gewissen hat, liegen die Sympathien doch auf seiner Seite.
Wie alle Bücher von Winslow ist auch dieses Buch hervorragend geschrieben und erstklassig aufgebaut. Die Spannung ist manchmal kaum erträglich. Ich bin gespannt auf den letzten Band und bedaure sehr, dass Winslow keine Bücher mehr schreiben will.