Spannende Fortsetzung

Whisperworld 2: Flucht in die Wüste -

Whisperworld 2: Flucht in die Wüste
von Barbara Rose

Zum Buch:

Whisperworld ist in Gefahr. Die geheime Karte, in der Whisperworld und das Hauptquartier in Deepwood eingezeichnet ist, Ost verschwunden. Und in zukünftigen Tierflüsterer in Sixherheit zu bringen, reisen alle zusammen in die Wüste Sablo Diablo. Aber dort ist auch irgendwas nicht so wie es sein soll und schon startet ein neues, spannendes Abenteuer.

Ich las den ersten Band der Reihe schon sehr gerne, spannende, abenteuerliche Fantasy für junge LeserInnen, da war ich natürlich sehr auf sie Fortsetzung gespannt.
Eines vorweg, zur besseren Verständnis sollte man unbedingt den ersten Band gelesen haben, Band zwei schließt quasi sofort daran an, auch wenn im Prolog diesmal Mohits "Ernennung" beschrieben wird. Auch kommt ein neuer Charakter hinzu, Enisa. Die Kinder sind völlig unterschiedlich, haben aber alle ihre guten Eigenschaften, auch wenn es bei Chuck zuerst nicht so scheint. Am Ende geht es um den Zusammenhalt der Kinder, natürlich mit den Tieren und den Lehrern.
Eine spannende, abenteuerliche Fantasy-Geschichte die nebenbei noch einige interessante, lehrreiche Fakten hat. Mit hat auch das zweite Buch der Reihe richtig gut gefallen.