Spannende Fortsetzung

Legendborn – Das geheime Erbe -

Legendborn – Das geheime Erbe
von Tracy Deonn

Das Cover gefällt mir mal wieder sehr gut, denn man kann sich wieder denken, worum es geht und es passt natürlich perfekt zum ersten Teil. Aber auch hier finde ich das Originalcover wieder ein bisschen passender.

Auch der Schreibstil von Tracy Deonn hat mich mal wieder voll und ganz überzeugen können, denn er ist wieder flüssig, sehr spannend und lässt sich einfach nur super leicht lesen. Ich hatte das Gefühl gerade zu durch die Kapitel zu fliegen. Wenn ich nicht noch zwischendurch was hätte tun müssen, dann hätte ich das Buch direkt am Stück lesen können. Ja, ich habe ein kleines bisschen gebraucht, um wieder in die Geschichte reinzukommen, aber das liegt einfach daran, dass es schon eine ganze Weile her ist, dass ich den ersten Teil gelesen habe. Ich würde somit empfehlen, die Bücher direkt nacheinander zu lesen.

Die Charaktere haben mir sehr gefallen. Ganz besonders Bree, ja sie ist manchmal ein bisschen vorschnell und tut Dinge, weil sie sie für richtig hält, ohne lange zu zögern. Aber genau das mag ich an ihr. Sie steht für sich und ihre Ziele ein und muss gegebenenfalls eben mit den Problemen leben. Man erfährt in diesem Teil noch mal ein bisschen mehr über ihre Fähigkeiten und bemerkt zusammen mit ihr, wem sie trauen kann und wem nicht.

Insgesamt also eine wirklich gute und spannende Fortsetzung, die mir einige sehr schöne Lesestunden beschert hat. Nach dem Ende bin ich natürlich schon total gespannt, wie es wohl weitergehen wird und ob Bree da gerade eine sinnvolle Entscheidung getroffen hat. Allgemein bin ich schon auf alles gespannt, was sich Tracy Deonn wohl noch so ausdenken wird.

4,5/5 Sterne